Arnicea - der Gesundheitsversand

 

 Paracelsus

 

  

 Seit Hippokrates bei den alten Griechen dem Schamanentum abschwor, gibt es in Europa eine lange Tradition in der alternativen Medizin. Im Mittelalter waren hier vor allem die Klöster führend.

Die Grundidee der Klosterheilkunde hat viele Parallelen zu den asiatischen Lehren: Die Körpersäfte wurden auch hierzulande den Elementen Luft, Feuer, Erde und Wasser zugeordnet. Ebenso hatten Lebensmittel Eigenschaften wie wärmend, kühlend, befeuchtend oder trocknend. 

Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus geb. ca.1493 in Egg im Kanton Schwyz, †1541 in Salzburg, war Arzt, Alchemist, Astrologe, Mystiker, Laientheologe und Philosoph.

Das Wissen und Wirken des Paracelsus gilt als überaus umfassend. Er hinterließ zahlreiche deutschsprachige Aufzeichnungen und Bücher medizinischen, astrologischen, philosophischen und theologischen Inhalts.

 

 

 

 

 

 

 

Arnicea Gesundheitsversand