Arnicea - der Gesundheitsversand

Da wir alle aus der Natur entspringen, und uns mit allem vergleichen müssen, was auch von der Natur stammt, müssen wir nicht nur unsere Natur und Art wissen, sondern wir müssen auch wissen, was die Elemente hervorbringen. Wir sollen wissen, was der Himmel liefert, auch was die Luft zeigt, dabei auch die Minerale und die Früchte der Erde


Paracelsus von Hohenheim


Handverlesene Kostbarkeiten aus Frischpflanzen


Es mag wohl dem Zeitgeist, der uns vorgibt >>noch rascher, noch größer, noch mehr<< nicht entsprechen, dieser Zeitgeist kann aber auch nicht die Philosophie für Gesundheit oder Gesundung sein.
Unsere jahrzehntelange Erfahrung und tausende Anwendungen haben uns zur Erkenntnis gebracht, dass nur über Geduld, Beharrlichkeit und Konsequenz sich ein Zustand verbessern oder verändern kann. Dies gilt für alle Bereiche - ob wir uns mit der Herstellung, der Therapie oder der Vorbeugung beschäftigen.

Das wirkliche Eintauchen in die Natur bedeutet aber auch, dass das Biodynamische Prinzip in der Rohstoffgewinnung und Rohstoffherstellung zwingend wird. Dies bedeutet:
Es ist zuwenig >>nur<< die Pflanze zu ernten, auch der richtige Tag und im besonderen die richtige Stunde zeichnen erst die Pflanze in ihrer höchsten Qualität aus.

Unter Biodynamischem Prinzip verstehen wir, dass die einzelnen Pflanzenteile (ausschließlich aus kontrolliert biologischem Anbau und Landbau) an einem speziellen Tag (Blättertag, Blütentag, Fruchttag, Wurzeltag) in einer bestimmten Mondphase (zunehmender oder abnehmender Mond) und zu einem bestimmten Sonnenstand (Uhrzeit) gepflückt werden.

Es sind nur handverlesene Kostbarkeiten, die uns zur Weiterverarbeitung zur Verfügung stehen.

 

 

 

 

 

Arnicea Gesundheitsversand